Persönlichkeit: Berserk ist sehr selbstbewusst. Das verleiht ihm einen starken Willen und großen Mut. Besonders in Kämpfen helfen ihm diese drei Eigenschaften. Mit der Tatsache, das er sein Ziel nie aus den Augen verliert, macht ihn das schon zu einem ehrenvollen Gegner. Er kann es garnicht leiden, wenn er unterschätzt wird. Immerhin unterschätzt er seine Gegner ja auch nicht und deswegen erwartet er den gleichen Respeckt von ihnen. Da Berserk nie jemanden hatte zu dem er hingehen konnte, saß er oft in Bar's rum und lauschte den Geschichten von Reisenden. Diese Geschichten haben ihn sehr geprägt, auch wenn er wusste, dass sie nicht wahr sein können. Wo normale Menschen eine Person zum Vorbild haben, hat Berserk viele Fantasiegeschichten als eine Art Vorbild. Er weiß zwar das diese frei efunden sind aber er hat sich geschworen diese Abenteurgeschichten selber zu erleben und sie wahr wiederzugeben, damit Kinder die sind wie er früher an wahre Ereignisse glauben konnten und nicht an Märchen und Spinnereien. Berserk hat eine Schwäche für gutes Essen. Wenn's gut aussieht, dann schnappt er es sich. Ausserdem ist er sehr faul und bewegt sich nur im Kampf viel. Berserk ist eigentlich recht fröhlich. Er redet zwar nur wenn es nötig ist, doch sollte er was sagen endet das meistens mit Provokationen in Richtung des Gesprächspartners/Gegners. Dies tut er einfach weil es ihm Spaß macht und zu seiner Fröhlichkeit beiträgt. Sollte der Gesprächspartner/Gegner auf die Provokationen eingehen und selbst frech werden, so zögert er nicht lange und bestraft ihn für diese Unverschämtheit, dabei verliert er auch nicht selten die Kontrolle, was oft zu Brutalitäten führt. Seine Artikulation lassen andere stets im Glauben, dass er ein extrem arroganter Mensch ist und damit haben sie auch Recht. Auch kann man sich nicht darauf verlassen, dass er das hält was er verspricht, denn sollte er die Möglichkeit haben selbst Vorteile aus Situationen zu schöpfen, so ist er in der Lage sein Wort zu brechen und er denkt von diesem Moment an nur an sich selbst. Anders sieht es aus wenn man ein Freund von ihm ist, Leute die mit ihm befreundet sind und denen er vertrauen kann hilft er.
Thema: Re: Die Stahlklaue, Teiko Berserker So März 13, 2011 12:37 am
T e c h n i k b l a t t
» Kampfdaten
Kampfstil: Berserk baut seine Strategie auf wie in einem Schachspiel. Er studiert seine Gegner und sucht sich Vorteile, welche er gegen sie verwenden kann. Wie in einem Schachspiel denkt er immer darüber nach, was sein Gegner als nächstes vor hat. Oft gelingt es ihm dies zu deuten und geschickt zu kontern. Es geschiet sehr oft, dass Berserk in Rage gerät und er seine Strategie völlig über den Haufen wirft und einfach wild drauf los kämpft. Meist hat er damit auch Erfolg, jedoch ist das sehr gefährlich für ihn, denn er vergisst was gut und was schlecht für ihn ist. Selbst Freunde oder Verbündete sind nicht in Sicherheit, wenn er in eine solche Raserei verfällt.
Stärken: Berserk ist gut darin Vorteile aus Situationen zu schöpfen. Er hat außerdem einen Sinn für das unmögliche. Indem er seine Grenzen überwindet, schafft er was andere menschen nicht können. Berserk kämpft wie bei einem Schachspiel und denkt von daher oft nach, was der Gegner als nächstes vorhat und meistens gelingt es ihm auch das herrauszufinden. Dafür muss er seinen Gegner genau studieren.
Schwächen: Manchmal ist Berserk so sehr in das Nachdenken vertieft, dass er anderes um sich herrum total vergisst. Das macht ihn manchmal zu einer Zielscheibe. Seine Stahlklaue ist unbeweglich. Er kann mit ihr nur zu schlagen, die einzelnen Klauen aber nicht bewegen oder die Klaue gar um sich selbst drehen. Die Klaue ist sehr schwer, was Berserk langsam macht. Außerdem kann er durch sie nicht so hoch springen.
» Magiedaten
Magieart: Elementar Magie [Feuer]
Zauber:
Zauber: at ferro ardore claw est Stufe: Stufe 1 Magieart: Elementar Magie [Feuer] Schaden: 10 Lebenskraft Nebeneffekt: Hinterlässt Blutungen, welche sehr heiß sind. Durchführung: Nachdem der Zauberspruch ausgesprochen wurde, fängt Berserks Stahlklaue an 10sek. lang zu glühen.
Zauber: Aqua exurere Stufe: Stufe 1 Magieart: Elementar Magie [Feuer] Schaden: 15 Lebenskraft [Fals der Gegner in den Nebeneffekt tappt] Nebeneffekt: Wasser brennt 10sek. lang und kann nicht gelöscht werden. Durchführung: Nachdem der Zauberspruch ausgesprochen wurde, kann Berserk einmalig Wasser durch Berühren brennen lassen.
Zauber: conspuere est ignis Stufe: Stufe 1 Magieart: Elementar Magie [Feuer] Schaden: 15 Lebenskraft Nebeneffekt: Kein Nebeneffekt Durchführung: Nachdem der Zauberspruch ausgesprochen wurde, holt Berserk tief Luft und kann dann so lange kleine Feuerbälle spucken, bis ihm die Luft aus geht.